• Jobs Job bei SAM Sachsen Asset Management GmbH

Analyst (m/w)

SAM Sachsen Asset Management GmbH

Leipzig

Leipzig

Analyst (m/w) SAM Sachsen Asset Management GmbH Leipzig Bewertung und Risikoanalyse komplexer Finanzinstrumente (insbesondere Verbriefungen) sowie Erstellung entsprechender Cash-Flow-Analysen; Erstellung von finanzwissenschaftlichen Analysen und Kommentaren.

Wir Sind Ein Unabhängiges Beratungsunternehmen Mit Besonderem Fokus Auf Komplexe Kapitalmarktgeschäfte Wir Verkaufen Oder Vermitteln Keine Produkte Und Managen Keine Kundengelder Sondern Beraten Institutionelle Und öffentliche Kapitalmarktteilnehmer Für Unseren Unternehmenssitz In Leipzig Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Analyst (m/w Vollzeit) Ihr Aufgabenspektrum Umfasst Va Folgende Eigenverantwortlichen Tätigkeiten: Bewertung Und Risikoanalyse Komplexer Finanzinstrumente (insbesondere Verbriefungen) Sowie Erstellung Entsprechender Cash-flow-analysen Erstellung Von Finanzwissenschaftlichen Analysen Und Kommentaren Zu Aktuellen (volks)wirtschaftlichen Entwicklungen Erstellung Von Analysen Zu Verschiedenen Emittenten (sovereigns Corporates) Und Projekten (projekt- Und Spezialfinanzierungen) Erstellung Von Fondsanalysen Und Erarbeitung Entsprechender Optimierungs-/restrukturierungsvorschläge Sie Sollten Folgendes Anforderungsprofil Weitestgehend Erfüllen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft Volkswirtschaft Mathematik Oder Physik Vertieftes Verständnis Wirtschaftlicher Zumenhänge Idealerweise Verbunden Mit Mehrjähriger Praxiserfahrung Sichere Kenntnisse In Statistik Programmierkenntnisse Und -erfahrungen (insbesondere Vba) Sicherer Und Vertiefter Umgang Mit Ms-office (insbesondere Excel) Sehr Gute Analytische Fähigkeiten Sehr Gutes Schriftliches Englisch (verstehen Und Schreiben) Sehr Guter Ausdruck In Wort Und Schrift Unseren Angestellten Bieten Wir Die Mitarbeit In Einem Jungen Unternehmen Mit Einem Hochmotivierten Team Flachen Hierarchien Und Eine Attraktive Erfolgsorientierte Vergütung Die Tätigkeit Wird überwiegend Von Leipzig Aus Erbracht An Der Beruflichen Weiterqualifizierung/fortbildung Unserer Mitarbeiter Sind Wir Stets Interessiert Und Fördern Diese Aktiv Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Senden Sie Bitte Ihre Elektronische Bewerbung Unter Angabe Ihres Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellungen An Herrn Hartlieb Unter Hartlieb@-amde Für Eventuelle Rückfragen Steht Ihnen Herr Hartlieb Gern Zur Verfügung (0341 355 929 30) Analyst (m/w) Bewertung Und Risikoanalyse Komplexer Finanzinstrumente (insbesondere Verbriefungen) Sowie Erstellung Entsprechender Cash-Flow-Analysen Erstellung Von Finanzwissenschaftlichen Analysen Und Kommentaren Leipzig

Analyst (m/w)
   SAM Sachsen Asset Management GmbH (Leipzig)

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/d)
   Vergoelst (Löhne)

IT Consultant Microsoft 365 (m/w/d)
   Skaylink (Sendling)

Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d)